Blogbeitrag:

Letzter Tag- nun heißt es goodbye Gambia

Heute ist unsere Zeit in Gambia vorbei.
Zwei Wochen vergingen wie im Fluge. Wir konnten auch in diesem Jahr wieder vielen Menschen in der Klinik mit unserer Arbeit helfen. In den letzten 14Tagen haben wir unzählige Extraktionen, viele Füllungen, wenige Zahnreinigungen, einige Operationen und zusätzlich die normalen Kontrollen

Wir haben wieder viel gelernt. Die Menschen die hier leben sind uns sehr an’s Herz gewachsen.

Gestern hatten wir noch ein besonders tolles Erlebnis. Die Ärzte helfen Gruppen, die gerade die neue Behandlungseinheit montieren und wir waren in einer Schule in Bakau. Die Schule geht auf eine Privatinitiative zurück. Ein mutiges Mädchen wollte unbedingt als erstes behandelt werden.

180 Kinder im Alter zwischen 4 und 7 folgten gebannt, als wir ihnen den Gebrauch von Zahnbürste und Zahnpasta erklärt haben. Sie kannten ein tolles Lied: „brush your teeth twice a day, in and out, up and down that s the way“

Anschließend haben wir uns noch ein gutes Drittel der Kinder angesehen

Einige Milchzähne wurden gleich vor Ort entfernt. Die kleinen Patienten waren dabei sehr tapfer und froh, dass ihnen jemand geholfen hat.

Das Interesse für den eigenen Mund war auf einmal riesengroß.

CONDOR hat uns heute nacht sicher wieder nach Hause gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal allen CONDOR Mitarbeitern und insbesondere Marc Tepel, die uns unterstützt haben.

Es hat uns viel Spass gebracht, Sie/Euch an unseren Erlebnissen teilhaben zulassen und hoffen, die kleine Exkursion nach Gambia war interessant. 

Wir werden dieses Projekt auch weiter unterstützen und sind über jede Hilfe dankbar!
Goodbye Gambia Hello Germany

Geschrieben am: 09.02.2013 Kategorien: Gambia 2013 Autor: