Blogbeitrag:

Ein Baby namens Henrike ???

Ich habe lange überlegt, ob ich folgende kleine Anekdote berichte.
Gestern Mittag hat Frau Dr. Henrike Rolf bei einem 12 jährigen Mädchen einen kleinen gutartigen Tumor aus dem Mundboden  herausoperiert. Der Vater saß die ganze Zeit daneben. Er mochte logischerweise bei dem Eingriff nicht zusehen. Emsig beackerte er seine Gebetskette. Seine Lippen bewegten sich dazu. Der Eingriff war nicht einfach, weil das Verletzen eines Gefäßes in der Mundbodenregion immer dramatische Komplikationen mit sich bringen kann. Alles verlief aber bestens. Als Dr Rolf fertig war hielt sie der Vater am Ärmel fest und bat sie ihren Namen auf ein Blatt Papier zu schreiben. Wir fragten nach dem Sinn.
Er sagte: „meine Frau ist mit einem Mädchen schwanger im achten Monat. Der Name des Baby s wird Henrike sein“

Geschrieben am: 05.02.2013 Kategorien: Gambia 2013 Autor: